Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  

ITF-14 / SCC-14

Beschreibung des ITF-14 / SCC-14

ITF-14 / SCC-14 Mit dem ITF-14 Barcode (auch SCC-14 genannt) wird in der Regel das Shipping Container Symbol dargestellt. Dieser Code wird für die Kennzeichnung von Kartons oder Paletten verwendet, welche Produkte enthalten, die mit einem EAN-13 gekennzeichnet sind. Hierbei wird vor den eigentlichen EAN-13 Code eine Ziffer gesetzt, welche die Packungsart kennzeichnet.

Der ITF-14 ist immer 14 Zeichen lang:
  • Die erste Ziffer ist die Packungsart.
  • Die folgenden 12 Ziffern stellen den Produktcode dar. In der Regel ist dies die EAN-13 Nummer ohne die Prüfziffer des EAN-13, also nur die ersten 12 Ziffern des EAN-13.
  • Die letzte Ziffer des ITF-14 ist die Prüfziffer. ActiveBarcode errechnet diese Prüfziffer automatisch. Sie brauchen die Prüfziffer also nicht selbst berechnen.

Die Bezeichnung ITF-14 ist eine Zusammensetzung aus dem verwendeten Barcodestyp "Interleaved 2 of 5" (Code 25 Interleaved, ITF = "Interleaved Two of Five") und den 14 darzustellenden Ziffern, der Länge des Container Symbols.

Der ITF-14 Strichcode selbst kann optional einen dicken festen Rahmen rundum den Barcode haben. Dieser Rahmen wird "Bearer-Bars" genannt. ActiveBarcode unterstützt diesen Rahmen derzeit nicht. Dieser Rahmen ist für die Strichcode-Erkennung nicht erforderlich.

 

Technische Daten

Gültige Zeichen: 0123456789
Länge: 14
Prüfziffer: Berechnung nach Modulo 10
ActiveBarcode berechnet die Prüfsumme für Sie automatisch
Typ#: ITF-14 - #30 - CODEITF14

Diese Website mit Bing durchsuchen:
| Übersicht | Shop | Download | E-Mail | Datenschutz | Impressum | Version 6.2.0 |
Web DesignszBubble 3.0.8.104
Web design & developement:
www.frank-horn.com

Copyright ©
Frank HornActiveBarcode Generator App
Web design
Documentation
Copyright © Frank Horn
&
Lars SchenkActiveBarcode Object
Web- & server component
Command line
Copyright © Lars Schenk

Alle genannten Warenzeichen und Produktnamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.